Devid Espenschied Software entwickelt seit über 25 Jahren Software und hat sich auf systemnahe Lösungen spezialisiert. Ursprünglich für den Endanwender entwickelt, wurde die DOS-Software PC Analyser auf unzähligen Rechnern zur Systemanalyse genutzt und von vielen Fachzeitschriften ausgezeichnet.

Nach dem Ende der DOS-Ära folgte der Transfer zu Windows-basierten Betriebssystemen, und zusätzlich zu Endanwendern wurden Professional-Kunden wie bspw. Systemhäuser, PC-Distributoren und der OEM-Markt angesprochen. Dies geschah ergänzend durch kundenspezifische Applikationsanpassungen und Entwicklungen als Individuallösungen.

Aktuell wurde PC Analyser als Neuauflage mit vielen Verbesserungen und neuen Funktionen entwickelt, mit dem Ziel auch weiterhin allen Anwendern ein bewährtes Werkzeug an die Hand zu geben, um mehr über Rechnerkonfigurationen in allen möglichen Facetten herauszufinden.